Oststeinbek. Eine 44 Jahre alte Frau aus dem Hamburger Stadtteil Billstedt ist in Oststeinbek von einem Auto erfasst und am Kopf verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Montagabend gegen 21.50 Uhr. Die Frau war zu Fuß unterwegs und überquerte die Straße Hamburger Kamp auf Höhe der Möllner Landstraße, als ein Mann mit seinem VW Polo von der Hauptstraße einbog und die Billstedterin übersah. Die Frau schlug zuerst mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe, dann auf dem Asphalt.

Die Polizei eilte mit zwei Streifenwagen zur Unfallstelle, die Frau wurde noch vor Ort in einem Rettungswagen behandelt. Sie zog sich unter anderem Platzwunden am Kopf zu, lebensgefährlich verletzt wurde sie aber nicht. Die Rettungskräfte brachten die Billstedterin ins Unfallkrankenhaus Boberg. Der Fahrer des Autos, ein 44-Jähriger aus Oststeinbek, musste sich einem Alkoholtest unterziehen. Der Mann war nüchtern.