Barsbüttel. Die Diebe hatten offenbar nicht mit einer funktionierenden Sicherheitsanlage gerechnet: Zwei Männer, 37 und 40 Jahre Jahre alt, sind in der Nacht zu Dienstag in einen Reitstall in Barsbüttel eingebrochen. Dabei lösten die Männer gegen Mitternacht versehentlich einen Alarm aus. Nur kurze Zeit später trafen Polizeibeamte aus Reinbek am Tatort an der Barsbütteler Straße ein.

Die Diebe wurden bei ihrem Beutezug überrascht. Sie stürmten aus der Tür der Reitstalls und ergriffen die Flucht. Sie konnten aber nach kurzer Zeit festgenommen werden. Die beiden Männer hatten nach dem Einbruch versucht, im Reitstall einen Schrank mit Reitutensilien aufzuhebeln.

Gestohlene Gegenstände hatten die Einbrecher bei der Festnahme nicht bei sich. Einer der beiden Täter räumte jedoch ein, dass er im Reitstall etwas entwenden wollte. Die Kripo in Reinbek prüft nun, ob die beiden Männer auch für andere Einbrüche verantwortlich sein könnten.