Ahrensburg. Sie verkauften selbstgebackene Pferde-Leckerli, boten Fahrten mit der Kutsche an und stellten ein großes Sparschwein auf: Die Mitglieder der Reitgemeinschaft Ahrensfelde haben sich einiges einfallen lassen, um beim Reitturnier am vergangenen Wochenende Spenden für die in Not geratene Familie Kuhlmann zu sammeln. Mehr als 500 Euro seien zusammengekommen, sagt Alexa Lutzenberger, deren Schwester Andrea den Reitstall Lutzenberger in Ahrensfelde betreibt. Die Familie Kuhlmann ist mit dem Krebstod des Vaters in große finanzielle Not geraten und benötigt dringend Spenden.

Auch die Abendblatt-Initiative Von Mensch zu Mensch unterstützt Familie Kuhlmann. Spenden bitte an das Konto bei der Haspa, Stichwort: Kuhlmann. IBAN:DE03200505501280202001 Sollten mehr Spenden eingehen als die Familie benötigt, darf das Abendblatt sie für ähnlich schwere Fälle ausgeben.