Bad Oldesloe. Die Nachfolge für den früheren Max-Bahr-Markt im Gewerbegebiet in Bad Oldesloe ist geregelt. Im kommenden Frühjahr will die Baumarktkette Obi in die rund 8000 Quadratmeter große Räumlichkeit einziehen. Das Unternehmen sucht bereits nach Mitarbeitern für den neuen Standort. Interessenten können sich ab sofort bei Jan Denecke, Leiter des Obi-Baumarktes in Hamburg-Bergedorf, bewerben. Das bestätigte eine Mitarbeiterin dem Hamburger Abendblatt.

Der Markt in Bad Oldesloe wurde wegen der Insolvenz von Max Bahr im Februar dieses Jahres geschlossen und steht seitdem leer. Die Wirtschafts- und Aufbaugesellschaft Stormarn (WAS) hatte sich ein Vorkaufsrecht gesichert. Geschäftsführer Norbert Leinius: „Ich wusste schon länger, dass Obi an dem Objekt dran ist. Das Unternehmen wird den Markt wohl mieten.“