Bei einem Unfall auf der Autobahn1 bei Barnitz sind sechs Menschen verletzt worden. Wie die Polizei jetzt mitteilte, passierte der Unfall am Freitagabend. Ein 53 Jahre alter Mann aus Chemnitz war mit seinem Skoda Octavia von Hamburg aus in Richtung Lübeck unterwegs. Gegen 17.55 Uhr übersah er, dass sich im Bereich der Baustelle bei Barnitz ein Stau gebildet hatte. Er fuhr gegen einen Ford Galaxy, in dem ein junges Ehepaar aus Mecklenburg-Vorpommern mit zwei kleinen Töchtern saß. Der Ford wurde auf einen VW-Bus geschoben, in dem zwei Männer aus Hamburg saßen. Der Ford Fiesta einer 64 Jahre alten Lübeckerin wurde von herumfliegenden Teilen des Skoda getroffen. Die Lübeckerin blieb unverletzt, alle weiteren an dem Unfall beteiligten Personen erlitten leichte Verletzungen und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wird auf 36.000 Euro geschätzt.