Reinbek. Am Freitag, 31. Oktober wird der Hamburger NDR-Filmkritiker, Kabarettist und Autor Krischan Koch aus seinem neuen Krimi „Mordseekrabben“ lesen. Nach dem großen Erfolg von „Rote Grütze mit Schuss“, wo es um den Dorfpolizisten Thies Detlefsen geht, liest er jetzt aus der Fortsetzung. Um 19 Uhr geht es in der Reinbeker Stadtbibliothek in der Hamburger Straße 4–8 los.

Und darum geht es: Der Fredenbüller Dorfpolizist Thies Detlefsen hat Urlaub, wie jedes Jahr fährt die Familie nach Amrum, Ehefrau Heike freut sich schon auf den Wellness Bereich der Pension. Doch ihre Zwillingstöchter finden prompt die Leiche eines Golfspielers auf dem weiß-blauen Bett im Zimmer. Bevor sich Thies vom Sofa erheben kann, ist der Tote spurlos verschwunden ...

Der Abend wird von den Bücherfreunden Reinbek e.V. finanziert. Der Eintritt kostet drei Euro. Von nun an sind Karten in der Stadtbibliothek erhältlich.