Die Niederlassung der Autokraft in Bad Oldesloe bekommt eine neue Führung.

Bad Oldesloe. Der bisherige Niederlassungsleiter Thorge Storm verlässt nach 21 Jahren auf eigenen Wunsch das Unternehmen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Regio-Bus-Nord-Chef Alexander Möller kommentiert den Wechsel folgendermaßen: „Mit Thorge Storm verlieren wir einen Experten. Er hat sich in den 21 Jahren wie ganz wenige andere um unser Unternehmen verdient gemacht. Wir verlieren ihn nur sehr ungern.“

Zum Januar 2015 übernimmt der Betriebsleiter und Prokurist Werner Bobleter vom Hamburger Busunternehmen Elite Traffic GmbH die Funktion des Niederlassungsleiters. „Werner Bobleter lebt seit 30 Jahren Bus, und wir sind stolz, ihn nun in unserem Team zu haben. Mit Werner Bobleter gewinnen wir einen Experten hinzu, der aus der Bus-Welt der Hersteller und der Unternehmen kommt. Er ist ein hervorragender Ansprechpartner und Entscheider für unsere Kunden und Mitarbeiter. Er wird uns auch neue Impulse für unseren Betrieb in der ganzen Gruppe geben“, so Alexander Möller.