Stubben. Bei einem Verkehrsunfall ist am Sonnabend eine Frau in Stubben schwer verletzt worden. Die 45-Jährige kam am Morgen gegen 9.30 Uhr mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab. Der Wagen fuhr über einen Baumstumpf, überschlug sich und blieb schließlich auf der Fahrerseite im Vorgarten eines Wohnhauses liegen. Warum das Fahrzeug von der Straße abkam, war am Sonntag nach Angaben eines Polizeisprechers noch ungeklärt. Man gehe von einem Fahrfehler aus.

Die Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde in ihrem Auto eingeklemmt. Gemeinsam mit den Einsatzkräften der Feuerwehr konnte ein Ersthelfer sie aus dem Wrack, das später abgeschleppt wurde, befreien. Das Opfer wurde in die Uniklinik nach Lübeck gebracht.

Der Unfall ereignete sich auf Höhe der Alten Schule in Stubben. Die Frau war offenbar in Richtung Eichede unterwegs gewesen, als sie die Kontrolle über das Auto verlor.