Glinde. Sieben Autoren aus Norddeutschland kommen am Freitag, 26. September, in das Gutshaus in Glinde (Möllner Landstraße 53), um aus ihren Werken zu lesen. Es ist die neunte Auflage der Autorennacht „Open Mike“.

Der Autor Guido Krain lässt Zuhörer in seinen Mystery-Thriller „Die Augen des Panthers“ eintauchen. Aus „Die Dinge, wie sie sind“ liest Heike Hartmann-Heesch, die Preisträgerin des Walter-Kempowski-Literaturpreises 2013. Hendrik Lalk entführt das Publikum auf eine Fantasyreise, mit seinem Buch „Die Bewahrer von Redhor“. Erotisch wird es, wenn Nola Conway aus ihrem „Wolkengeflüster“ vorträgt. Und Wolfgang A. Gogolin hält eine Kurzgeschichte aus seinem Buch „Geist der Venus“ für die Besucher bereit. Ihren Debütroman „Überlieferungen vom Rand der Zeit“ stellt Chrissy Lazemare vor. Das Abschlusswerk „Grenzgeschichten“ kommt von der Hamburger Open-Mike-Moderatorin Rena Larf.

Die Lesungen beginnen um 20 Uhr, der Eintritt kostet sechs Euro. Tickets können unter Telefon 040/71002211 vorbestellt werden.