Weil er eine Sekunde nicht aufgepasst hat, hat ein Lastwagenfahrer bei einem Unfall auf der A1 einen Schaden von knapp 100.000 Euro verursacht. Der Mann war am Dienstagmorgen um 4.15 Uhr in Höhe der Gemeinde Braak mit seinem Fahrzeug in Richtung Hamburg unterwegs. Abends und nachts wird auf der Strecke zurzeit gebaut. Der Lastwagenfahrer hatte den Hinweis auf die Sperrung des rechten Fahrstreifenszwar gesehen, allerdings nicht das andere Gespann, das auf der mittleren Spur fuhr. In der Folge konnte der Mann nicht mehr die Spur wechseln und krachte mit seinem Lastwagen in die Baustelle. Dort schob er zwei Anhänger mit Verkehrsleitsystem ineinander, woraufhin die Deichsel eines Anhängers auf die mittlere Spur schwang. Zwei nachfolgende Lastwagen fuhren darüber. Sie sowie die Verkehrsleitsysteme wurden beschädigt.