Ahrensburg. Nach zehn Jahren wird sich das Team um Zeitlos-Chef Songur Özkan am Mittwoch, 30. April, mit einem stimmungsvollen Abgang verabschieden. Von 20 bis 22 Uhr wird Freibier ausgeschenkt. Ein DJ wird die ganze Nacht auflegen. „Wir sind traurig. Es hängen sehr viele schöne Erinnerungen an unserem Restaurant“, sagt Özkan. Es geht noch etwas weiter. Spätestens aber ab 15. Mai bleiben die Türen endgültig verschlossen.

Eigentlich sollte bereits vergangenes Jahr Schluss an der Hamburger Straße sein, doch der Termin wurde immer wieder verschoben. Özkan: „Die Gerüchte um den Abriss waren anstrengend. Das Gebäude ist nun mal alt. Vielleicht ist es ganz gut, dass es erneuert wird.“ Vorgesehen ist ein mehrstöckiger Neubau für Büros. Das Zeitlos darf ins Erdgeschoss einziehen. Es ist also nur ein kurzzeitiger Abschied. Außerdem wird Songur Özkan Mitte Mai in der Hagener Allee ein Barbecue House mit dem Namen Köz eröffnen.