Sonnabend, 15. März: „JUZ and friends goes Glinde“, eine Veranstaltung der Jugendzentren Reinbek und Oststeinbek vor dem Thor-Steinar-Laden von 13 bis 16 Uhr. Auf dem Programm stehen unter anderem ein Konzert, Breakdance und Poetry-Slam.

Sonntag, 16. März: Der Verein islamische Gemeinde Glinde lädt von 11 bis 13 Uhr zum interkulturellen Frühstück (Tannenweg 5). Gezeigt wird auch der Kurzfilm „von Afrika nach Glinde“. Er handelt von den Lampedusa-Flüchtlingen, die über Monate in der Glinder Moschee lebten.

Mittwoch, 19. März: Esther Bejarano, 89, erzählt in der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule in Barsbüttel (Soltausredder 28) von ihren Erfahrungen im Konzentrationslager Auschwitz. Für die Veranstaltung von 12 bis 14 Uhr wird um Anmeldung im Schulbüro gebeten.

Freitag, 21. März: „Beats gegen Rechts“, organisiert vom Glinder Parteienbündnis. Beim Konzert in der Spinosa (Schlehenweg 1a) von 19 bis 24 Uhr spielen drei Bands. Der Eintritt ist frei.

Sonnabend, 22. März: Jennifer Teege liest in der Kirche St. Johannes (Schönhorst 84) aus ihrem Buch „Amon – mein Großvater hätte mich umgebracht“. Beginn ist 19 Uhr.

Sonntag, 23. März: Abschlusskundgebung der Glinder Aktionswochen auf dem Marktplatz in der Zeit von 11 bis 13 Uhr. Präsentiert werden eine Vernissage im öffentlichen Raum und Kunstwerke von Grundschülern.