Reinbek

CDU nominiert Vogt-Zembol für Bürgermeisterwahl

Die Mitgliederversammlung der Reinbeker Christdemokraten hat sich einstimmig für Jürgen Vogt-Zembol als Kandidaten für die Wahl zum Bürgermeister der Stadt Reinbek am 25. Mai ausgesprochen. Der Diplom-Biologe Vogt-Zembol, 54, gehört keiner Partei an. Er arbeitet als Büroleitender Beamter in der Reinbeker Verwaltung und ist in dieser Funktion auch Stellvertreter des amtierenden Bürgermeisters bei internen Angelegenheiten. „Wir haben mit Jürgen Vogt-Zembol einen hervorragenden Kandidaten gefunden, bei dem seine 25 Jahre Erfahrung in der Reinbeker Verwaltung, seine Parteiunabhängigkeit und sein moderierender ausgleichender Charakter das darstellen, was wir uns für einen Bürgermeister in Reinbek wünschen“, sagte der Vorsitzende der örtlichen CDU, Patrick Ziebke.