Bad Oldesloe

Polizei bittet um Hilfe: 21-Jähriger wird vermisst

Seit Montag wird der 21-jährige Tobias Krieg vermisst. Zuletzt wurde der junge Mann gegen 16 Uhr in den Stormarner Werkstätten an der Straße Rögen in Bad Oldesloe gesehen. Von den Werkstätten für behinderte Menschen ist Krieg nicht nach Hause gekommen. Er braucht dringend Medikamente, ohne die er laut Polizei orientierungslos ist, außerdem besteht die Gefahr, dass sein Kreislauf versagt. Tobias Krieg ist 1,68 Meter groß, schlank und hat kurzes blondes Haar. Der Brillenträger sieht jünger aus, könnte auf etwa 16 Jahre geschätzt werden, und war zuletzt mit einer Jeans, einer roten Windjacke und schwarzen Schuhen bekleidet. Die Polizei vermutet, dass er mit einem silberfarbenen Damenfahrrad in der Kreisstadt unterwegs ist. Das Rad soll demoliert sein. Wer Tobias Krieg begegnet, sollte sich sofort an eine Dienststelle der Polizei wenden oder die Beamten unter der Notrufnummer 110 verständigen.