Stormarns Agenda 2014

„Mehr Geld für Kinder“

Christian Robinson, 42, Lehrer aus Ahrensburg fordert, es sollte mehr für die Betreuung und Bildung von Kindern getan werden – was aber wohl auch sein Beruf nahelege. „Vor allem muss erheblich mehr in Kita-Plätze investiert werden“. Sein Sohn habe noch keinen Hortplatz, obwohl er im Frühjahr eingeschult werde. Die Stadt verhandelt mit der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde, ob sie das derzeit geschlossene Gemeindezentrum an der St. Johanneskirche als Hort der Grundschule Am Reesenbüttel nutzen kann. Andernfalls sollen dort Container aufgestellt werden. Robinson meint aber auch: „Es wäre schön, wenn die Johanneskirche wieder eröffnet werden würde.“ Zum Unmut vieler Bürger hat die Kirchengemeinde die Gebäude aus finanziellen Gründen geschlossen.