Stormarns Agenda 2014

„Bustaktung erhöhen“

Kerstin Gründemann, 34, Hausfrau aus Ammersbek, sagt, die Gemeinde brauche mehr und günstigere Kita- und Krippen-Plätze. Sie würde gerne wieder arbeiten, könne es aber nicht, weil sie für ihre zweijährige Tochter sorgen müsse, da diese keinen Krippenplatz erhalten habe. Zudem wünscht sich Kerstin Gründemann, dass die Busse nach Bargteheide (Linie 8112) und Ahrensburg (Linie 474) häufiger fahren als nur alle zwei Stunden. Dies obliegt allerdings dem Kreis. Er hat beschlossen, dass zumindest die Linie nach Bargteheide vom 15. Dezember 2014 an sonnabends öfter verkehrt. Ansonsten ist Kerstin Gründemann, die im Ammersbeker Ortsteil Lottbek wohnt und dort auch die U-Bahnstation Hoisbüttel schnell erreichen kann, mit der Infrastruktur der Gemeinde zufrieden.