Trittau. Für eine Trittauerin gab es ihr wohl größtes Weihnachtsgeschenk schon vor den Festtagen: Ingeborg Behrens hat bei einer Aktion der Volks- und Raiffeisenbanken einen Mercedes A-Klasse gewonnen. Das Auto wurde der Stormarnerin und ihrem Mann in Rendsburg übergeben.

Björn Gundelach, Filialdirektor der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln, gratulierte dem Ehepaar zu dem Preis. „Es ist toll, so einen Gewinn überreichen zu können“, sagte er.

Der Mercedes, den Ingeborg Behrens nun ihr Eigen nennt, war einer der Hauptgewinne in der Dezember-Sonderauslosung. Das Gewinnsparen ist eine kombinierte Aktion: Ein Teil des Losbeitrages spart der Teilnehmer und erhält ihn dann am Jahresende ausgezahlt. Weitere 25 Prozent des Spieleinsatzes werden an gemeinnützige und wohltätige Vereine in der Region gespendet.