Wentorf. Ein mutmaßlicher Sexualstraftäter hat in Wentorf eine junge Frau überfallen. Wie die Polizei erst am Dienstag bekannt gab, verfolgte der unbekannte Mann sein Opfer am Freitag, 13. Dezember, bis zur Wohnung an der Straße Stöckenhoop. Dort packte er die Frau gegen 21.45 Uhr von hinten „mit eindeutigen Absichten“, so die Polizei. Die Frau schrie um Hilfe und wehrte sich. Der Täter flüchtete.

Zuvor war die Frau in dem Rewe-Markt am Casinopark einkaufen. Als sie von dort nach Hause ging, fiel ihr der Täter auf. Er trug eine grau-schwarze Mütze mit einem weißen Emblem. Außerdem war er mit einer Jeans und dunklen Jacke bekleidet. Der etwa 25 Jahre alte Mann verfolgte die Wentorferin. Auf Höhe der Hausnummer 11 am Stöckhoop kam ihr eine Frau mit zwei Hunden entgegen. Die Polizei sucht nun diese Zeugin. Ferner fragen die Beamten, ob jemand Hinweise zur Tat oder zu dem mutmaßlichen Sexualstraftäter geben kann. Hinweise unter Telefon 040/ 727707-0.