Reinfeld. Drei Tage lang wird gefeiert: Die Stadt Reinfeld und der Veranstaltungsmanager Martin Huss laden vom heutigen Freitag bis Sonntag, 1. September, zum Karpfenfest. Es soll ein Fest von Reinfeldern für Reinfelder sein. Ort des Geschehens: der Karpfenplatz und die Seepromenade. Wie auch im vergangenen Jahr werden zahlreiche Kunsthandwerker ihre Ware ausstellen. In diesem Jahr sollen es noch mehr sein. Auf einer Bühne spielen Bands.

Autofahrer müssen zahlreiche Sperrungen in Kauf nehmen. Der Karpfenplatz steht nicht als Parkplatz zur Verfügung. Und auch die Matthias-Claudius-Straße ist bis zur Paul-von-Schoenaich-Straße gesperrt. In der Klosterstraße, Heimstättenstraße, Kalkgraben und Klosterberg wird ein absolutes Halteverbot angeordnet. Der Parkplatz am Bahnhof, der Parkplatz hinter dem Rathaus und der Marktplatz können als Parkmöglichkeiten genutzt werden.