Ein Unbekannter ist in ein Einfamilienhaus in der Straße Kiebitzberg in Schönberg eingebrochen. Die Bewohner hatten das Haus am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr verlassen. Als eine Bewohnerin gegen 13.30 Uhr zurückkehrte, bemerkte sie den Einbruch. Gegen 11.10 Uhr hatte eine Bekannte der Familie einen unbekannten Mann in der Nähe des Hauses gesehen. Er habe nervös gewirkt und sei von der Eingangstür des Hauses gekommen. Zur Tatzeit soll zudem in der Nähe ein dunkelblauer Wagen, möglicherweise ein Fiat, mit ausländischem Kennzeichen aufgefallen sein. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die das Auto oder den Mann gesehen haben. Er ist ungefähr 30 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß. Er hat einen südosteuropäischen Akzent, und ein oberer Schneidezahn ist abgebrochen. Zudem trug er einen auffälligen Ohrring, eine schwarze Jacke, Jeans und Turnschuhe. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Ratzeburg unter Telefon 04541/80 90 entgegen.