Eine Personalie ist Handballtrainer Uwe Inderthal vom VfL Fredenbeck besonders wichtig.

Fredenbeck. Als Co-Trainer für die Drittliga-Handballer des Vereins konnte er Lars Müller gewinnen, seinen persönlichen Freund aus früherer Zeit, der sich zwar lange bitten ließ, jetzt aber zugesagt hat. Müller war schon Assistent von Ralf Böhme. Bevor es am Donnerstag ins Trainingslanger in die Nähe von Minden geht, steht heute noch ein Testspiel beim Oberligisten ATSV Habenhausen auf dem Plan.

Mit den bisherigen Testspielergebnissen ist Uwe Inderthal zufrieden, Siege gab es bisher gegen die Oberligisten von der HSG Schwanewede (36:23), Bremervörder TSV (41:33) sowie gegen den VfL Horneburg (41:15). Nur gegen die HSG Bützfleth/Drochtersen haben seine Handballer - ohne drei Stammspieler - knapp mit einem Tor verloren. Eine eigene Halle steht dem VfL Fredenbeck zur Zeit nicht zur Verfügung, deshalb wurde ausschließlich auswärts getestet, dabei waren auch die Neuzugänge Fabian Schulte-Berthold (Eintracht Hagen, Regionalliga-West), Rückkehrer Lukas Kraeft, die A-Jugendlichen Eric Brand und Jonas Buhrfeind, der Lette Rolands Ivanovs und auch Andreas Glanz aus der eigenen Zweiten Herren.