Mit einem Kantersieg sind die Fußballer von der SV Ahlerstedt/Ottendorf die Fußballsaison 2012/2013 gestartet und haben damit die Lehren aus der vergangenen Saison gezogen, in die mit zwei Niederlagen gegangen waren.

Ahlerstedt. Aufsteiger MTV Dannenberg aus dem Landkreis Lüchow-Dannenberg war der erwartet schwache Gegner für die Mannschaft von Trainer Hartmut Mattfeldt, die den Liganeuling mit 8:0 (3.0.) nach Hause schickte.

"Wir haben die Abwehrschwächen des Gegners ausgenutzt", sagte Ahlerstedts Fußball-Obmann Dennis Treske. "In der zweiten Halbzeit war unsere Überlegenheit überdeutlich. Wir hatten die nötigen Räume gehabt um unsere Offensivstärke auszuspielen." Überragender Spieler und mit vier Treffern auch bester Torschütze war Pascal Voigt, der schon im vergangenen Winter von TuS Heeslingen zur SV Ahlerstedt/Ottendorf gewechselt war, aber in halbes Jahre aussetzen musste, weil er keine Freigabe bekommen hatte. Lobende Worte fand der Fußball- vom Abteilungsleiter auch für Mittelfeldspieler Manuel Detje, ebenfalls erst 21 Jahre alt, der ebenfalls ein starkes Spiel hinlegte.

Die übrigen Treffer für die SVAhlerstedt/Ottendorf erzielten Jan-Luis Buttler, Dimitri Fiks, Sascha Müller und Marcel Jacobi. Mittwoch geht es weiter im Pokal beim VfL Stade.