Die Radtourenfahrt Alpe d'Hittfeld wird in diesem Jahr am Sonntag, 12. August, gestartet. Die Organisatoren der Triathlonabteilung des TSV Eintracht Hittfeld haben die 13. RTF um eine Woche verschoben.

Hittfeld. Geblieben ist aber das Angebot von vier Strecken, 50, 80, 120 und 160 Kilometer gehören zum Programm der traditionellen Radtourenfahrt. Von 9 bis 11 Uhr kann vom Schulzentrum Peperdieksberg in Hittfeld aus jeder Radsportler an den Start gehen. Für Leib und Wohl ist im Start- und Zielbereich gesorgt: An den vier Kontrollpunkten gibt es für die Aktiven Obst, Müsliriegel, Schmalzbrote und Getränke. Die Organisatoren um Steffen Wetzel rechnen mit 1000 Teilnehmern, im Vorjahr waren 900 Radsportler am Start. Die Alpe d'Hittfeld ist für viele Trainingsstrecke für die Cyclassics am 19. August in Hamburg. Anmeldungen unter www.hittfeld-triathlon.de/rtf