Die Fußballsaison 2012/2013 beginnt für die Oberliga-Fußballer von der SV Drochtersen/Assel am Sonnabend um 16 Uhr. Dann wird es ernst im ersten Pflichtspiel der neuen Saison.

Drochtersen. Beim Ligakonkurrenten Rotenburger SV geht es um die die Qualifikation für den Krombacher-Niedersachsenpokal.

Da wäre der Hamburger Oberliga-Klub Altona 93 genau der richtige Gegner im letzten Testspiel gewesen, doch die Hamburger sagten kurzfristig ab. "Ersatzgegner" Buxtehuder SV war nicht der erhoffte Prüfstein, die Kehdinger konnten sich aber beim 10:1 gegen den Landesliga-Aufsteiger schon einmal warmschießen. Vier Treffer steuerte Drochtersens Torjäger Danny-Torben Kühn zum Sieg im letzten Testspiel bei.

Für den Buxtehuder SV ging damit der letzte Test vor dem Spiel im Oddset-Pokal am Sonnabend, 13 Uhr, im heimischen Jahnstadion gegen Altona 93 voll daneben. Für Buxtehudes Neuzugang Ishak Kocak aus der A-Jugend von Altona 93 kommt es dabei gleich in seinem ersten Pflichtspiel für den neuen Verein zu einem Wiedersehen mit dem bisherigen Klub. Mit Altona 93 droht den Buxtehudern das Aus gleich in der ersten Pokalrunde.