3. Liga-Handballer starten mit Vorbereitung. Verstärkungen für Tor und Rückraum gesucht

Beckdorf. Die Drittliga-Handballer vom SV Beckdorf haben ihre Sommerpause beendet. Jetzt starteten die Handballmänner vom SV Beckdorf mit der intensiven Vorbereitung auf die kommende Handballsaison, die mit einem Heimspiel am Sonntag, 2. September, 16 Uhr, gegen den TS Großburgwedel, beginnt.

Mit Benjamin Murray, Henning Schulz und Hendrik Klindworth fehlten zum Trainingsauftakt drei Spieler aus persönlichen Gründen. In den Drittliga-Kader aufgerückt sind die beiden Torhüter Marcus Belizaire und Tim Völkers aus der zweiten Mannschaft. "Wir halten aber noch immer Ausschau nach einem zweiten Torwart", sagte Lars Dammann, der die Nachfolge von Trainer Uwe Inderthal angetreten hat und vom bisherigen Ligatorhüter Thorsten Detjen unterstützt wird. Eine weitere Baustelle beim SV Beckdorf ist der Rückraum. Dammann: "Wir wollen auf allen Position doppelt besetzt sein, deshalb suchen wir auch noch zwei Rückraumspieler." In den kommenden zwei Wochen sollen die Personalplanungen abgeschlossen werden. Als bisher einzigen Neuzugang begrüßte Lars Dammann zum Trainingsauftakt Hauke Herbst, 20 Jahre alter Rechtsaußen vom TY Oyten (Kreis-Oberliga).

Nur wenige Spieler wiesen beim ersten Training Defizite im Ausdauerbereich auf. Ein besonderes Augenmerk legen Dammann und Detjen auf die Verbesserung im athletischen Bereich. Darüber hinaus stehen Kondition und Koordination in verschiedenen Formen auf dem Programm. Bereits am Sonnabend, 17.30 Uhr, testet der SV Beckdorf in eigener Halle gegen den TuS Wermelskirchen (3. Liga-West).