Mit unveränderter Führungsmannschaft gehen die Tischtennisspieler im Landkreis Stade in die nächsten drei Jahre.

Stade. Der gesamte Vorstand unter Vorsitz von Jürgen Wagner (Apensen) wurde auf dem Kreisverbandstag in Stade für eine weitere Legislaturperiode bestätigt. Wagner, der dem Kreistischtennisverband seit nunmehr 27 Jahren vorstehet, kündigte zugleich an, dass diese Wiederwahl für ihn und einige weitere Vorstandsmitglieder die letzte gewesen sei. 2015 werde er sich aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung stellen, informierte Jürgen Wagner, der in Personalunion auch als Schatzmeister und Schiedsrichterobmann engagiert ist, frühzeitig die Vereinsvertreter.

Über diese langfristige Hausaufgabe hinaus erlebten die Delegierten einen harmonischen Verbandstag 2012. Die Jahresberichte des Sportreferenten und der Staffelleiter zeigten einen geordneten Spielbetrieb ohne große Probleme. Die Seniorenbeauftragte Ingrid Brunsen (Bargstedt) konnte über schöne Erfolge bei Bezirks- und Landesmeisterschaften berichten und die Staffelsieger im Erwachsenen- und Seniorenbereich nahmen in diesem Rahmen ihre Pokale in Empfang. Gesucht wird allerdings noch ein Austragungsort und ein Ausrichter für die Kreismeisterschaften der Männer und Frauen, die für den 23. September terminiert worden sind.