Die Bürde des Favoriten lastet bei der 26. Auflage der Ottendorfer Fußballwoche (Intersport-Mohr-Cup 2012) diesmal allein auf den Schultern des Oberligisten und Pokalverteidigers TuS Heeslingen.

Ottendorf. Die gerade in die Oberliga zurückgekehrte SV Drochtersen/Assel haben die Organisatoren von der SV Ahlerstedt/Ottendorf diesmal nicht eingeladen. Damit hat der Intersport-Mohr-Cup seinen Nimbus als das Fußball-Vorbereitungsturnier mit den besten Fußball-Mannschaften aus der Region verloren.

Auch der gerade in die Landesliga aufgestiegene Buxtehuder SV, zuletzt 2007 dabei, wurde nicht eingeladen. Trotzdem dürfen sich die Fußballfans von heute an bis Sonntag, 22. Juli, auf packende Derbys freuen. Für die Kehdinger ins Teilnehmerfeld gerückt ist Bezirksligist TuS Harsefeld. Die Mannschaft von Spielertrainer Dennis Mandel trifft gleich zum Auftakt des Turniers am heutigen Montag um 18.30 Uhr auf den Landesligisten VfL Stade. Um 20.30 Uhr stehen sich Oberligist TuS Heeslingen und Landesligist Güldenstern Stade gegenüber.

Turnierausrichter SV Ahlerstedt/Ottendorf greift erst am zweiten Turniertag in das Geschehen ein, spielt um 18.30 Uhr gegen den TuS Harsefeld, danach trifft TuS Güldenstern um 20.30 Uhr auf den FC Este 2012, der aus einer Fusion der Fußballer vom MTV Moisburg und TuS Hollenstedt-Wenzendorf hervorgegangen ist. Die Moisburger waren schon in den vergangenen dabei. Schlusstag der Gruppenspiele ist traditionell der Freitag. Am 20. Juli heißen die Begegnungen TuS Heeslingen gegen FC Este 2012 (18.30 Uhr) und SV Ahlerstedt/Ottendorf gegen den VfL Stade (20.30 Uhr). Die Platzierungen werden am kommenden Sonntag von 13 Uhr an ausgespielt.