Nach Siegen gegen den TSV Geversdorf (5:0) und Eintracht Cuxhaven (2:0) haben die Oberliga-Fußballer von der SV Drochtersen/Assel einen dritten Test gegen den Kreisrivalen TuS Güldenstern Stade mit 0:1 verloren.

Drochtersen. Speziell im Angriff lief bei den Kehdingern noch wenig zusammen. Auch mit dem Spielaufbau seiner Mannschaft war Trainer Lars Jagemann überhaupt nicht zufrieden. Die nächste Gelegenheit zu testen bietet sich Drochtersens Trainer am Sonnabend. Dann erwartet die nach einem Jahr direkt wieder in die Oberliga aufgestiegene SV Drochtersen/Assel um 14 Uh in Assel mit Blau-Weiß Bornreihe und dem FC Oberneuland gleich zwei attraktive Gegner zu einem sogenannten Blitzturnier. Ursprünglich war nur ein Testspiel gegen Bornreihe vorgesehen, doch dann erreichte die Kehdinger eine Anfrage vom Bremer Regionalliga-Klub, der am 17. oder18. August in der ersten Runde um den DFB-Pokal auf den deutschen Fußballmeister Borussia Dortmund trifft. Gespielt wird auf dem Sportplatz in Assel nach dem Modus Jeder-gegen-Jeden, die Spielzeit beträgt jeweils zwei Mal 30 Minuten.