Traditionsturnier findet ohne Oberliga-Aufsteiger SV Drochtersen/Assel statt, dafür rückt Bezirksligist TuS Harsefeld in Teilnehmerfeld

Ottendorf. Seinen Stellenwert als das Fußball-Vorbereitungsturnier mit den besten Fußball-Mannschaften aus dem Landkreis Stade und Umgebung hat der Intersport-Mohr-Cup der SV Ahlerstedt/Ottendorf - dieses Jahr von Montag, 16. Juli bis Sonntag, 22. Juli - eingebüßt.

Oberligist SV Drochtersen/Assel ist nicht eingeladen worden. Im vergangenen Jahr war es beinahe zum Eklat gekommen, als der damals neue Trainer der Kehdinger, Norbert Riedel, und die Auswechselspieler auf der angestammten Spielerbank des Gastgebers Platz genommen hatten, und von dort, wie sie es empfanden, brüsk verwiesen wurden. Schon damals hatte Drochtersens Vereinschef Rigo Gooßen erklärt, dass man sich eine solche Behandlung nicht gefallen lasse und deshalb dem Traditionsturnier fernbleiben werde. Für die Kehdinger ins Teilnehmerfeld gerückt ist Bezirksligist TuS Harsefeld. Die Mannschaft von Spielertrainer Dennis Mandel trifft zum Auftakt des Turniers am Montag, 16. Juli, 18.30 Uhr, auf den Landesligisten VfL Stade. Um 20.30 Uhr stehen sich Oberligist TuS Heeslingen und Güldenstern Stade gegenüber. Turnierausrichter SV Ahlerstedt/Ottendorf spielt Mittwoch um 18.30 Uhr gegen den TuS Harsefeld, danach trifft TuS Güldenstern um 20.30 Uhr auf den FC Este 2012. Am Freitag, 20. Juli heißen die Begegnungen TuS Heeslingen gegen FC Este 2012 (18.30 Uhr) und SV Ahlerstedt/Ottendorf gegen den VfL Stade (20.30 Uhr). Das Endspiel ist für Sonntag, 17 Uhr, vorgesehen.