Es war richtig spannend, ehe die beiden Bundestrainer Hans Melzer und Christopher Bartle in Aachen ihre fünf Reiterpaare der Vielseitigkeit für die Olympischen Spiele in London bekannt gaben.

Döhle. Nach Dressur, Gelände und Springen zogen sich die Verantwortlichen der Deutschen Reiterlichen Vereinigung im Untergeschoss des riesigen Tribünenkomplexes in Aachen zurück und berieten sich ausgiebig. Das Ergebnis: Welt- und Europameister Michael Jung aus Horb führt mit seinem Top-Pferd Sam das deutsche Team in Großbritannien an. Zur Equipe gehören außerdem Sandra Auffarth (Ganderkesee) mit Opgun Louvo, Dirk Schrade (Sprockhövel) mit King Artus, Ingrid Klimke (Münster) mit FRH Butts Abraxxas und Peter Thomsen (Lindewitt) mit Barny. Reserve-Reiter ist Andreas Dibowski aus Döhle mit Butts Avedon. Frank Ostholt und Little Paint sind zweite Reserve. Drittes Reservepaar ist Andreas Ostholt mit Franco Jeas.

Die deutschen Reiter haben beim Chio in Aachen ihren letzten Test vor den Olympischen Spielen bestritten. Andreas Dibowski war mit Butts Avedon nur außer Konkurrenz angetreten. Schon am Sonnabend sind die London-Fahrer von ihrem Verband eingekleidet worden.