Heute greifen zwei Teams in das Fußballturnier um den 22. Ergo-Victoria Cup in der Sporthalle Oedeme ein, mit denen zu rechnen ist.

Ahlerstedt. Gleich um 17 Uhr hat der Oberligist Lüneburger SK als gesetztes Team der Gruppe C seinen ersten Auftritt beim Budenzauber des Ortsrivalen Eintracht Lüneburg. Der Oberligist bekommt es mit dem TSV Bardowick zu tun. Gleich danach präsentiert sich Vorjahresfinalist SV Ahlerstedt/Ottendorf. Der frisch gekürte Sieger beim Buxtehuder Weihnachtsturnier trifft auf den TuS Reppenstedt.

Gespannt dürfen die Fußballfans auf die Lüneburger Sportvereinigung sein. Bei ihren Auftritten in 2004, 2005 und 2006 konnte die Lüneburger SV jeweils ins Endspiel vordringen und beendete den Budenzauber jedes Mal als Turnierzweiter. Nach Wiedergründung der Fußballabteilung ist der Verein mittlerweile schon wieder in der 1. Kreisklasse angekommen und feiert jetzt auch sein Comeback beim Lüneburger Budenzauber. Erster Gegner der Lüneburger SV ist heute TuS Hohnstorf. Die weiteren Gruppengegner heißen Lüneburger SK, TSV Bardowick, SV Ilmenau, SV Eintracht III. Die SV Ahlerstedt/Ottendorf bekommt es neben TuS Reppenstedt mit dem TSV Bienenbüttel, der SV Eintracht II und den "Hallenspezialisten" vom Ochtmisser SV zu tun.

Die Endrunde wird am Donnerstag gespielt. Für den Finaltag qualifizieren sich die Gruppenersten und -zweiten und zwei Gruppendritte. Das Endspiel ist für Donnerstag um 22.40 Uhr vorgesehen. Das Siegerteam erhält 650 Euro, der Zweite 350 Euro. 200 Euro erhält der Drittplatzierte und selbst der Verlierer des Spiels um Platz drei wird noch mit 100 Euro belohnt. Der beste Torschütze darf sich über 50 Euro freuen. Zuschauer und Aktive können an einer Tombola mit interessanten Gewinnen teilnehmen. Parken ist am Schaperdrift nicht erlaubt, Besucher sollen auf die Stellplätze am Schulzentrum Oedeme ausweichen.