Auch wenn die Eishockeyspieler der TuS Harsefeld Tigers beim Regionalliga-Tabellenführer GEC “Ritter“ Nordhorn nicht den Hauch einer Chance hatten und mit 2:17 (1:3, 1:9, 0:5) eine empfindliche Niederlage kassierten, hat das Team das Selbstvertrauen nicht verloren.

Harsefeld. Über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel erst einmal ein bisschen abschalten und dann neue Kräfte für den Rest der Saison sammeln. "Trotz allem werden wir im neuen Jahr angreifen", sagt Eishockey-Obmann Manfred Jesgarsch und macht seinen Spielern Mut, "irgendwann platzt der Knoten, garantiert."

Schon vor dem Auswärtsspiel gab es eine Hiobsbotschaft für die Tigers, Tim Schmidt meldete sich kurzfristig aufgrund einer Verletzung ab und auch Chris Jesgarsch war nach seiner Verletzung aus dem Spiel in Salzgitter noch nicht einsetzbar. So hatten die Harsefelder gerade einmal zwölf Spieler aufzubieten. Im ersten Drittel hielt das Team aus dem Landkreis Stade noch einigermaßen mit, ließen in den ersten 20 Minuten nur einen1:3-Rückstand zu. Sebastian Möhrke hatte auf Vorlage von Kim Jesgarsch auf 1:2 verkürzt. Doch im zweiten und dritten Drittel hatten die Tigers den Nordhorner Rittern nichts mehr entgegenzusetzen, außer dem Tor zum 2:10 durch Kim Jesgarsch auf Vorlage von Benedikt Riebesell und Sebastian Möhrke im zweiten Drittel. Mit 1:9 und 0:5 gingen beide Durchgänge deutlich verloren. Der Tabellenführer war in allen Belangen überlegen, das Endergebnis von 2:17 geht in Ordnung. Das nächste Heimspiel der Harsefeld Tigers in der Regionalliga Nord findet am Sonntag, 8. Januar 2012, um 19.30 Uhr statt, Gegner ist der Hamburger SV 1b.

Die Harsefelder 1b-Mannschaft verlor das Auswärtsspiel in der Landesliga Nord bei den Bremer EC Firelions mit 10:11, wobei die Tigers noch 45 Sekunden vor dem Spielende mit 10:9 geführt hatten.