Der Jahresausklang wird für die Eishockeyfans des Adendorfer EC noch einmal glanzvoll ausfallen.

Adendorf. Drei Begegnungen stehen noch aus, zweimal gegen Tabellenführer aus Rostock und einmal gegen den Zweiten, EHC Timmendorfer Strand. Und gegen die Beach Boys von der Ostsee haben die Adendorfer etwas gutzumachen. Die 2:7-Niederlage in eigener Halle hat für Enttäuschung gesorgt. Adendorf brennt auf Revanche, wenn es am Freitag, 20 Uhr, an die Ostsee geht. Wiedergutmachung ist angesagt, aber kein leichtes Unterfangen. Denn die Timmendorfer präsentierten sich im Walter-Maack-Eisstadion in prächtiger Verfassung. Mit dem zu hoch ausgefallenen 7:2 untermauerten die Gäste ihren Anspruch auf einen der beiden Play-off-Plätze. Timmendorf agierte clever und nutzte die Chancen wesentlich effektiver.

Dabei waren die Adendorfer selbstbewusst ins Derby gegangen, nachdem sie zuvor beim Hamburger SV 7:2 gewonnen hatten (Tore: Roman Nikitin 4, Durstin Korlak 2, Marlon Czernohous). Von der Souveränität in Stellingen war im Heimspiel gegen Timmendorf nichts mehr zu sehen. Allerdings erlebten die Fans vor allem im ersten Drittel eine Begegnung auf Augenhöhe. Aber schon hier machte sich die individuelle Klasse der Beach Boys bemerkbar, die fast jede sich bietende Chance zu einem Torerfolg nutzten. Die Adendorfer ließen die Entschlossenheit beim Abschluss vermissen. Auch das Traumtor von Dennis Szygula zum 1:3 änderte nichts, für den zweiten AEC-Treffer zeichnete Denny Böttger verantwortlich. Für Adendorf ging damit das erste von vier Top-Spielen gegen Timmendorf und Rostock in den nächsten zwölf Tagen verloren. Am 26. Dezember kommt um 19 Uhr Meister und Tabellenführer Rostocker EC. Das Team von Trainer Andreas Bentenrieder gibt sich kämpferisch und will alles tun, um sich mit guten Leistungen aus dem Jahr verabschieden. Zum Jahresabschluss tritt der Adendorfer EC am Freitag, 30. Dezember, um 20 Uhr in Rostock an.