Neuzugang kommt aus Berlin. Oberliga-Saisonstart im Januar

Wiepenkathen. . Sebastian Kreft heißt der neue Spieler, der den Tennis Oberligisten TC Wiepenkathen ab der neuen Hallensaison verstärken wird. Der Rechtshänder wechselt vom Dahlemer Tennisclub aus der Meisterschaftsklasse Berlin, vergleichbar mit der Nordliga, in den Oberligakader des TC Wiepenkathen.

"Ich habe nach meinem beruflichen Wechsel von Berlin nach Zeven im Internet nachgeschaut, wer hier in der Gegend tennismäßig in Frage kommt und da ist mir nur der TC Wiepenkathen aufgefallen", sagt der Neuzugang aus der Bundeshauptstadt. Sebastian Kreft ist 32 Jahre alt und unterrichtet am Gymnasium in Zeven als Lehrer, er wohnt in Buxtehude und damit in der Nähe seines neuen Klubs. "Wir sind froh, für uns ist Sebastian Kreft sportlich und auch menschlich eine Verstärkung", sagt Trainer Hartmut Aldag und freut sich auf die personelle Verstärkung. "Oben mitspielen wollen wir", kündigt der Trainer die Zielsetzung für die neue Saison an. Mannschaftskapitän Matthias Reichert führt den TC Wiepenkathen als neue Nummer eins an. Dahinter spielt Sebastian Kreft, gefolgt von Nicolai und Alexander Brüggenwerth sowie Bastian Tomforde. Torsten Hillers und Christopher Pfohe sind nicht mehr dabei.

Am Sonnabend, 7. Januar 2012, startet der Tennisclub Wiepenkathen in die neue Hallen-Oberligasaison mit dem Heimspiel gegen den SC Cuxhaven. Es ist das erste von nur zwei Begegnungen in eigener Halle im Wiepenkathener Tenniscenter. Das zweite Heimspiel folgt für die Tennisakteure aus dem Landkreis Stade am Sonnabend, 11. Februar, gegen den TC Rotenburg. Zu Auswärtsbegegnungen in der Oberliga muss der TC Wiepenkathen beim VfL Westercelle, dem Bremer TC und dem Oldenburger TeV antreten.