So gut wie nichts zu gewinnen gab es für die zweite Tischtennis-Damenmannschaft des MTV Tostedt auf ihrer Auswärtstour nach Holzbüttgen und Bad Driburg.

Tostedt. Mit 0:4 Punkten und nur 2:12 Spielen war die Ausbeute für die Zweitligafrauen äußerst mager. In die Winterpause geht das Frauenteam jetzt mit einem Punkt Vorsprung auf dem ersten Nichtabstiegsplatz mit nur 5:13 Punkten.

In Holzbüttgen war gegen das beste obere Paarkreuz der Liga, Jing Tian-Zörner und Wei Fang Yin, kein Kraut gewachsen. Das einzige Einzel für Tostedt gewann Anne Sewöster, die sich gegen Katja Brauner durchsetzte und so ihrer Favoritenstellung in diesem Duell gerecht wurde. Für den ersten Punkt beim 2:6 sorgten Meike Gattermeyer und Pernille Agerholm im Doppel.

Am zweiten Tag ihrer Dienstreise kassierten die Tischtennisdamen vom MTV Tostedt ihre bisher deutlichste Niederlage der Saison (0:6). Im engsten Spiel des Tages wehrten sich Meike Gattermeyer und Pernille Agerholm im Doppel nach Kräften gegen Cristina Kont/Katja Firat, verloren aber in vier Sätzen. In den Einzeln gewannen Yvonne Kaiser, die ein umkämpftest Spiel gegen Katalin Jedtke verlor, und Gattermeyer gegen Firat jeweils einen Satz. Mehr war nicht drin und auch Neuzugang Madlin Heidelberg konnte nichts Zählbares beisteuern.