Siege feierten die abstiegsbedrohten Teams von SVS Mesopotamien und SV Nettelnburg/Allermöhe II in Nachholspielen der Fußball-Bezirksliga Süd.

Wilhelmsburg. Mesopotamien blieb im fünften Spiel in Folge ohne Niederlage, bezwang ASV Hamburg 3:2, rückte auf den drittletzten Tabellenplatz vor und verkürzte den Rückstand auf den am rettenden Ufer platzierten TSV Neuland auf vier Zähler. Gegen die mit einigen Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkten Nettelnburger musste der SV Wilhelmsburg nach schwacher erster Halbzeit kurz vor der Pause das 0:1 hinnehmen. Danach steigerten sich die Wilhelmsburger zwar, nahmen per Konterangriff aber das 0:2 und in der Schlussminute das 0:3 hin. Nicht nur für Trainer René Dau war es der letzte Auftritt für den SVW, die Akteure René Rodriguez (zu Einigkeit), Sasha Kopmann (zu Kosova) und Mehmet Yesilova (zum FC Türkiye) zieht es in der Winterpause zu Lokalrivalen. Während bei Dersimspor Trainer Samir Balouch zurückgetreten ist und durch den bisherigen Co-Trainer Baris Capar ersetzt wird, verpflichtete der Buxtehuder SV mit dem defensiven Mittelfeldspieler Pascal von Loh (von Landesligist Alstertal-Langenhorn) einen Rückkehrer, der schon zu Verbandsliga-Zeiten beim BSV aktiv war.