Mit dem zweiten Auftritt in der neuen CU-Arena in Neugraben kehrt zugleich ein erstes Stück Bundesliga-Alltag zu den Volleyfrauen vom VT Aurubis zurück.

Neugraben. Obwohl die Euphorie nach der Hallenpremiere noch nicht verflogen ist. Gegner ist am Sonnabend, 18 Uhr, der Köpenicker SC Berlin. Dann hoffen die Verantwortllichen zwar wieder auf regen Zuschauerzuspruch, doch dass der neue Hamburger Rekord von 2000 Fans bei einem Frauen-Volleyballspiel erreicht oder sogar übertroffen wird, erwarten weder Präsident Horst Lüders, Trainer Jean-Pierre Staelens noch die Spielerinnen vom VT Aurubis, die sich im Schnitt 1400 Zuschauer wünschen. Das wäre eine Verdoppelung. Sportliches Ziel ist Platz vier. Pressesprecher Georg Bücking erwartet einen stärkeren Gegner als noch im Pokalspiel, das glatt 3:0 gewonnen wurde. Bücking: "Letzte Woche hatte Köpenick den USC Münster am Rande einer Niederlage."