Eigentlich wollte Maria Greßing erst im Januar ihr Comeback feiern, wenn sie richtig fit ist und ihrem Team sportlich helfen kann. Den Gedanken hat die Spielertrainerin des VfL Stade II in der Oberligapartie allerdings verworfen.

Stade. Die Handballerin zog ihre Trainingsjacke und kehrte nach langer Verletzungspause auf das Spielfeld zurück. Und das tat ihren jungen Handballspielerinnen aus der zweiten Mannschaft richtig gut. Allerdings, die 20:26-Niederlage gegen die dritte Mannschaft des VfL Oldenburg konnte auch Maria Greßing nicht verhindern.

Vor allem in der Anfangsphase leistete sich der Aufsteiger aus Stade viele technische Fehler und Fehlwürfe, die Folge war ein 4:12-Rückstand. Mit der Rückkehr von Maria Greßing wurde das Stader Spiel besser, die Steigerung in der zweite Hälfte kam aber zu spät, um die Niederlage noch abzuwenden. Sandra Flemke (4 Tore) und Lara Witt (6) gehörten zu den besten Werferinnen. Am kommenden Sonntag, 11. Dezember, geht es für den Tabellenvorletzten aus Stade zum Vierten TV Oyten II (17 Uhr, Pestalozzistraße).