Den Handball-Fans in Stade steht am Wochenende ein Doppelprogramm bevor.

Stade. Bevor die Drittliga-Frauen des VfL Stade ihr Pflichtspiel gegen den TSV Owschlag austragen, spielt die zweite Mannschaft in der Oberliga Nordsee gegen die dritte Mannschaft des VfL Oldenburg III. Ein Richtungsweisendes Spiel, das um 15.45 Uhr beginnt.

Die Drittliga-Frauen treffen um 18 Uhr in der Sporthalle des Vincent-Lübeck-Gymnasiums auf den Tabellenvierten TSV Owschlag. Für VfL-Trainer Dennis Marinkovic ist Owschlag zwar der klare Favorit, doch er glaubt fest an eine Siegchance seiner Damen. "Ich habe ein gutes Gefühl", sagt er. Der TSV Owschlag ist mit 15:7 Punkten Vierter, beeindruckte mit einer deutlichen Halbzeitführung bei den Füchsen aus Berlin, verlor aber noch. Dennis Marinkovic sieht die Probleme bei seinem Team im Rückzugsverhalten und bei der Höhe der technischen Fehler.

Freuen können sich die Stader Handball-Fans auf die Weihnachtstombola mit vielen attraktiven preisen. Der Hauptpreis ist ein Flachbildschirmfernseher, den das Unternehmen Bencke zur Verfügung stellt. Ein Drittel der Einnahmen werden der Börne in Stade, einer gemeinnützigen Gesellschaft für Soziale Dienste, gespendet.