Das Hinspiel in der Eishockey-Regionalliga hatten die TuS Harsefeld Tigers glatt mit 1:10 gegen die Salzgitter Icefighters verloren.

Harsefeld. Die Gastgeber spekulierten auch diesmal auf ein leichtes Spiel gegen den Tabellenletzten, zumal die Harsefelder auf Grund nur elf Spielern und zwei Torleuten angereist waren. Doch die Tigers zeigten Zähne und führten nach dem ersten Drittel mit 3:0. Am Ende stand eine 3:4-Niederlage zu Buche.

Im zweiten Drittel hielten die Harsefelder weiter dagegen, mussten aber den Anschlusstreffer durch einen Penalty hinnehmen, den der gute Torwart Matthies Riebesell passieren lassen musste. Im Schlussdrittel drehten die Icefigthers das Spiel. Die Harsefelder beklagten zwei Verletzte, mussten die Partie zu Neunt beenden. Der Siegtreffer für Salzgitter fiel in Unterzahl, ein Verteidiger fälschte bei einer Abwehraktion den Puck ins eigene Tor ab. Aufgrund der Verletzten ist das Auswärtsspiel am Sonntag beim HSV 1b gefährdet, weil nicht sicher ist, ob die Tigers ein spielfähiges Team stellen können.