Nichts wurde es mit dem Vorhaben der TuS Harsefeld Tigers in der Eishockey-Regionalliga, den Schwung vom Auswärtssieg bei den Celle Oilers in die nächste Heimpartie mitzunehmen.

Harsefeld. Während die Harsefeld Tigers beim 2:5 (0:1, 2:4, 0:0) gegen die Crocodiles Hamburg 1b auf körperbetontes Spiel setzten, machten die Crocodiles immer im richtigen Moment ein Tor. Die Harsefelder, für die Erik Wolfram und Kim Jesgarsch trafen, haben jetzt zwei Auswärtsspiele auf dem Terminplan. Am Sonntag beginnt die Partie bei den Salzgitter Icefighters um 18.30 Uhr, in der Woche darauf, am 4. Dezember, geht es in Hamburg-Stellingen gegen den Hamburger SV 1b.

Die TuS Harsefeld Tigers 1b unterlagen in der Landesliga bei den Bremer EC 1b Pirates mit 5:13 (1:7, 1:2, 3:4). Für Harsefeld trafen Sebastian Schröder, Wilhelm Braimaier und dreimal Kim Jesgarsch. Vor allem das erste Drittel ging "total in der Hose" wie es TuS-Pressesprecher ausdrückte, während der zweite und dritte Spielabschnitt ausgeglichen verliefen.