Mit der Einstellung seiner Oberliga-Handballer zeigte sich Trainer Malte Isler diesmal zufrieden.

Fredenbeck. Der VfL Fredenbeck II hielt gegen Tabellenführer HSG Barnstorf-Diepholz phasenweise gut mit, musste sich am Ende aber mit 22:29 geschlagen geben. Bis zur Halbzeitpause gestatteten die Fredenbecker dem Spitzenreiter nur einen Drei-Tore-Vorsprung (9:12), kamen sogar noch auf 10:12 heran. Die Barnstorfer nutzten Unkonzentriertheiten konsequent und bauten ihre Führung kontinuierlich aus. "Unser Fokus liegt bei den nächsten drei Spielen", sagt Malte Isler. Gegen Jever/Schortens, Wilhelmshaven und Nordhorn II, drei Mitkonkurrenten im Abstiegskampf, wollen die Fredenbecker die Weichen für den Klassenerhalt in der Oberliga Nordsee stellen. Die Personalprobleme der ersten Mannschaft wirken sich auch auf die Zweite aus. Torhüter Sören Scholvin erhielt ein Extralob. Lars Kratzenberg (6), Andreas Glanz (5/3) und Igor Scharnikau (4) trafen am besten.