Dieses Wiedersehen mit dem ehemaligen BSV-Trainer Jens Molkow hatten sich die Drittliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV II anders vorgestellt.

Buxtehude. Denn vom Auswärtsspiel bei Kellerkind HF Henstedt-Ulzburg-Kisdorf (HUK) kehrte das Team von Trainer Steffen Birkner mit einer überraschenden 30:35 (16:20)-Niederlage zurück. Für die Gastgeberinnen war es nach sieben Niederlagen zu Saisonbeginn nun der dritte Sieg in Folge.

Nach gutem Beginn mit früher 6:2-Führung verlor Buxtehude den Faden, agierte nachlässig im Abschluss und schenkte die Bälle viel zu leicht her. Die HUK-Frauen rissen vor allem über Gegenstöße die Führung an sich. Buxtehude kämpfte verbissen, hatte bei 26:27 den Anschluss hergestellt. Doch ein angeblicher Wechselfehler bescherte eine Zeitstrafe und Ballbesitz für die Gastgeberinnen, die in den zwei Minuten entscheidend auf 30:26 davonzogen. Vor dem Derby am Sonnabend (16 Uhr, Halle Nord) gegen VfL Oldenburg II waren Alisa Oehme (9) und Sarah Lamp (6/1) die besten BSV-Werferinnen.