Mit ein bisschen mehr Cleverness hätten die Oberliga-Handballer der HSG Bützfleth/Drochtersen die knappe 31:32-Heimniederlage gegen die HSG Schwanewede/Neuenkirchen verhindern können.

Bützfleth. "Die Mannschaft ist für ihre kämpferische Einstellung nicht belohnt worden", sagte Trainer Ralf Böhme. 31:30 führten die Gasgeber in der Schlussphase, waren in Unterzahl im Ballbesitz, schlossen aber zu schnell ab und mussten zwei Gegentreffer der cleveren Gäste hinnehmen. "Schade", sagte Ralf Böhme, "eine tolle Leistung ist nicht belohnt worden." Die Partie wurde von zwei überragenden Angriffsreihen dominiert. "Vielleicht hätte ich die Auszeit schon früher nehmen müssen", haderte der Coach mit seiner Entscheidung, die grüne Karte erst spät gezogen zu haben. "Wir lernen aber alle daraus", sagte er, "auch der Trainer." Die besten Torschützen waren Morten Christensen (7/), Marcin Waryas und Lennart Bilzhause mit jeweils sechs Toren.