Maria Greßing hatte die Ursache schnell erkannt. “Uns fehlt einfach noch das Zusammenspiel“, sagte die Handballtrainerin der Oberliga-Frauen vom VfL Stade II.

Stade. Lange Zeit hielt die zweite Mannschaft beim TSV Morsum die Partie offen, führte zeitweise sogar. Am Ende musste sich der Tabellenvorletzte mit 29:31 geschlagen geben. Eileen Volkmann und Vanessa Nentwich aus dem Drittligateam und einige A-Jugendliche sorgten zwar für ein gutes Spiel mit viel Tempo und auch Toren, aber die fehlende Harmonie war deutlich zu sehen. "Daran müssen wir intensiv arbeiten", sagt Maria Greßing, die zusammen mit Daniela Gooßen und Elena Brückner für die Mannschaft verantwortlich ist.

Die Niederlage in Morsum wäre nicht notwendig gewesen. "Schade", sagt Maria Greßing, "die Mädels hätten das verdient gehabt." Nächster Gegner für den VfL Stade II ist am kommenden Sonnabend auswärts der SV Höltinghausen (18 Uhr in Emstek).