Den erhofften schnellen Erfolg hat der Trainerwechsel den Fußballern vom MTV Moisburg nicht gebracht.

Moisburg. Im ersten Spiel unter Hans-Hermann Meyer als Nachfolger von Sven Timmermann kassierten die Landesliga-Kicker beim Vorletzten Rot-Weiss eine ebenso knappe wie unglückliche 0:1 (0:1)-Niederlage.

"Ein blödes Ding", nannte Meyer den einzigen Treffer der Begegnung zwischen den beiden Vereinen in der Landesliga Lüneburg, die gerade neue Trainer verpflichtet haben. Bei Rot-Weiss Cuxhaven trägt jetzt wieder Bernd Grundmann die Verantwortung als Nachfolger des Anfang Oktober zurückgetretenen Gerd Ottowitz. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit flog ein hoher Ball in den Strafraum des MTV Moisburg. Daniel Lippold wurde beim Abehrversuch mit dem Kopf bedrängt, der Ball landete kurz vor der Torlinie und Cuxhavens Torjäger Tim Grundmann, der Sohn von Trainer Bernd Grundmann, brauchte den Ball nur noch über die Linie zu spitzeln.

Die beste Torchance für den MTV Moisburg vergab Michael Kuhfuß in der 5. Minute. Nach dem Seitenwechsel versuchte es Hans-Hermann Meyer mit Dimitri Jeske als zweiter Spitze neben Kuhfuß. Meyer: "Wir haben alles versucht, der Wille zum Sieg war bis zum Schluss erkennbar."

Durch ein Gegentor nach elf Sekunden waren alle guten Vorsätze des TSV Winsen dahin. Auch wenn Maximilian Schmidt per Foulelfmeter das 1:1 (65.) gelang, mussten sich die Gäste bei Mitaufsteiger FC Hage/Uthlede letztlich doch mit 1:2 geschlagen geben.