Zweimal Remis lautete die etwas magere Ausbeute der beiden Fußball-Frauenteams aus dem Kreis Stade in der Regionalliga.

Ahlerstedt. Mit einem 3:3 (2:1) kehrte Eintracht Immenbeck vom Hamburger SV II zurück. Ein 1:1 (0:0) erzielte die SV Ahlerstedt/Ottendorf daheim gegen den TSV Havelse.

Bitter war, was Immenbeck beim HSV widerfuhr. Am Ende der regulären Spielzeit lagen die Eintracht-Frauen 3:2 in Führung, doch dann leistete sich Torfrau Milena Bargsten in der Nachspielzeit einen schweren Patzer. Ohne Not spielte sie den Ball in die Füße von HSV-Spielerin Justine Kusi, die mühelos das 3:3 erzielte. Schon beim ersten Gegentor hatte Bargsten unglücklich ausgesehen, ließ den Ball nach einem Freistoß durch die Hände gleiten (22. Minute). Sarah Stöckmann mit einem und Fenna Elfers mit zwei Treffern ließen das Missgeschick vergessen.

Beim 1:1 der SV Ahlerstedt/Ottendorf war wie schon in der Vorwoche Anne Schaarschmidt entscheidend. Per "Sonntagsschuss" aus 25 Metern in den oberen Winkel schoss sie das Heimteam in Führung (57.), der Ausgleichstreffer fiel eine Viertelstunde vor Schluss. Im Gegensatz zu den Eintracht-Frauen, die nach ihrem Remis mit gesenkten Köpfen vom Spielfeld gingen, waren Ahlerstedts Spielerinnen zufrieden.