Die Erholungsphasen sind nur kurz für die Handball-Frauen des Buxtehuder SV.

Buxtehude. Vor allem für die drei Nationalspielerinnen Isabell Klein, Stefanie Melbeck und Randy Bülau. Erst am Montag kehrte das Trio aus Baku zurück. Allerdings hatten die drei Auswahlspielerinnen nach den beiden Siegen in der EM-Qualifikation gegen Weißrussland (27:19) und Aserbaidschan (34:16) auch genügend Selbstbewusstsein mitgebracht für die bevorstehenden Herausforderungen, die schon heute Abend in der Bundesliga VfL Oldenburg und am Sonnabend in der Champions League Itxako Navarra aus Spanien in der O2-World heißen.

Das Nordderby gegen den VfL Oldenburg und den früheren Buxtehuder Trainer Leszek Krowicki ist das Spitzenspiel in der Bundesliga. Die Oldenburgerinnen rangieren mit 9:3 Punkten auf Rang zwei gefolgt vom Buxtehuder SV mit 8:2 Punkten als Tabellendritter. Zu gerne würde Trainer Dirk Leun nach der Begegnung heute um 19.30 Uhr in der Halle Nord die Plätze wieder tauschen. Kein leichtes Unterfangen für seine Damen, die mit Champions League und Bundesliga in Mammutprogramm bewältigen müssen.

Kleine Blessuren sorgen auch immer wieder für Probleme im personellen Bereich. Isabell Klein hat im Länderspiel gegen Aserbaidschan bei einem Zusammenprall ein Stück vom Schneidezahn verloren, Lone Fischer zog sich einen Bänderriss im Fuß zu. Karten für das Nordderby gibt es an der Abendkasse. www.bsv-live.tv