Es war wieder alles drin, in dieser 2:4-Niederlage vom Landesliga-Aufsteiger SV Este 06/70 auf eigenem Platz gegen den SC Concordia.

Cranz. Bereits nach drei Minuten leistete sich Simon Stehr einen unglücklichen Rückpass, den Concordias Timm Kahl erwischte und Este-Torwart Koray Candan keine Chance zur Abwehr ließ. Mit dem frühen 0:1 war es aber noch nicht genug. Nach neun Minuten hieß es bereits 0:2. Diesmal hatte Pascal El-Nemr einen Querpass fünf Meter vor dem Tor über die Linie gedrückt.

Entmutigen ließen sich die Fußballer aus Neuenfelde deshalb aber noch lange nicht. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde ihr Kampfgeist belohnt. Murat Yildiz war im gegnerischen Strafraum umgestoßen worden. Den Elfmeter verwandelte Tim Reddersen souverän. Dieses 1:2 brachte neuen Schwung in das Spiel der Gastgeber. Es dauerte aber bis zur 70. Minute, da erzielte der eingewechselte Lukas Kalkowsky das 2:2.

Als am Estebogen in Cranz Spieler und Zuschauer danach sogar auf einen Sieg hofften, kam der bittere Rückschlag. In der 86. und in der 90. Minute schlossen die Gäste erfolgreiche Konter zum 2:4 Endstand ab. "Meine Mannschaft hat tapfer gekämpft", so Trainer Rossen Atanassov. "Wir müssen so weiter machen, dann werden wir solche Spiele auch gewinnen."

Das 1:1 der Landesliga-Fußballer vom MTV Moisburg beim TuS Celle klingt ein bisschen nach Langeweile. Nach einem Patzer von Moisburgs Torwart Sebastian Menzel, der in der 30. Minute zum Gegentreffer führte, hatten die die Gastgeber danach weitere Großchancen, die Menzel aber mit großem Einsatz zunichte machte. In der zweiten Halbzeit überschlugen sich die Ereignisse mit zwei Platzverweisen für TuS Celle und einmal Gelb/Rot für Moisburg. Zwei Minuten danach verwandelt Kepper de Souza da Silva einen Freistoß zum 1:1. Pedro Lubiana, Marcel Kehre und Dimitri Jeske hätten noch das Siegtor schießen können.