In der Halbzeitpause wurde im Foyer der Nordheidehalle in Buchholz eifrig diskutiert, die Fans zeigten sich unzufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft.

Buchholz. Die Zweitliga-Handballerinnen der SGH Rosengarten-Buchholz lagen nach einer katastrophalen Abwehrleistung nach 30 Minuten mit 17:19 zurück. Die Gäste des noch sieglosen SV Union Halle-Neustadt hatten das Spiel vor 520 Zuschauern über weite Phasen bestimmt und führten mehrfach mit vier Toren. Weil Trainer Martin Hug seine Auszeiten schon verbraucht hatte, war er dankbar für die grüne Karte des Gästetrainers Arne Kühr. Nach dieser Auszeit kehrten die Buchholzer Handball-Damen zu alter Leistungsstärke zurück und bogen die Partie mit 34:25 noch zu ihren Gunsten um.

Die Defensive der Gastgeberinnen war in den zweiten 30 Minuten so gut, dass der SV Union Halle-Neustadt kaum noch zu Toren kam. Der sieglose Klub schien sein Pulver in der ersten Hälfte verschossen zu haben. Nach einer Auszeit des gegnerischen Trainers ging ein Ruck durch das Team der SGH Rosengarten-Buchholz. Initiator für den Umschwung war einmal mehr Routinier Melanie Schliecker, die nur einen Treffer erhielte, dafür aber in der Abwehr die Akzente setzte.